Meine Shiatsu-Ausbildung habe ich 2013 an der internationalen Shiatsu Schule Kiental (ISS) begonnen und Anfang 2018 mit dem Diplom abgeschlossen. Seither besuche ich regelmässig Weiterbildungen rund um das Thema Shiatsu. Zudem bin ich M.Sc. Psychologin und in Weiterbildung zur Psychotherapeutin FSP  – Psychologie und Shiatsu stellt für mich eine optimale Synergie dar.

Für mich macht es grossen Sinn sich dem Körper zuzuwenden, um Menschen in ihren individuellen Anliegen zu begleiten. Diese Anliegen und die dazugehörigen Prozesse sind meist sehr komplex. Shiatsu bietet meiner Meinung nach die Gelegenheit, diesen komplexen Anliegen auf körperlicher Ebene zu begegnen und sie greifbarer zu machen.

Diese unmittelbar und konkrete Herangehensweise erlaubt es, das in der Behandlung erlernte Wissen selbständig in den Alltag zu integrieren.

Selbst erlebe ich Shiatsu-Behandlungen als Zugang zu meiner Körperwahrnehmung und so zu meinen ganz persönlichen Freiheiten, Möglichkeiten, Themen und auch Grenzen. Mit Shiatsu fühle ich mich in meinem Alltag unterstützt, leichter und gestärkt – so bin ich ein Stück bewusster und gewandter unterwegs.

IMG_7066